Social Media


Du bist auf der Suche nach mehr Sichtbarkeit und Reichweite sowie einer besseren Online-Präsenz auf Facebook, Instagram, Google und Co.? Die digitale Industrie ist riesig und für Neulinge, die ihre Nische suchen, kann es schwierig sein, sich zurechtzufinden. Von der Kenntnis der besten Datenanalysetools bis hin zum Beherrschen von SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Content- oder SEO-Marketing gibt es im Bereich Digital Marketing viel zu tun. Dabei solltest du dich stets auf die Bereiche konzentrieren, die für dein Unternehmen wichtig sind. Od du überlässt uns die Arbeit.

Würdest du uns angesichts der heutigen Verfügbarkeit des Internets glauben, dass die Zahl der Menschen, die täglich online gehen, immer noch zunimmt? Es ist die Wahrheit! Tatsächlich ist die konstante Internetnutzung unter Erwachsenen in den letzten Jahren um bis zu fünf Prozent gestiegen. Simultan dazu hat sich die Art und Weise, wie die Leute kaufen, wirklich verändert, – was bedeutet, dass Offline-Marketing nicht mehr so effektiv ist wie früher.

Digital Marketing dagegen ist eine wirklich effektive Möglichkeit, Kunden online zu gewinnen, zu binden und zu begeistern. Es umfasst alle Marketingmaßnahmen, die ein elektronisches Gerät oder das Internet verwenden. Unternehmen nutzen digitale Kanäle wie Suchmaschinen, soziale Medien, E-Mail und andere Websites, um mit bestehenden und potenziellen Kunden in Kontakt zu treten.

Warum ist digitales Marketing wichtig?

Digital Marketing hilft dir, ein größeres Publikum zu erreichen, als du es mit herkömmlichen Methoden je könntest. Außerdem zielen wir hier auf genau die potenziellen Kunden ab, die dein Produkt oder deine Dienstleistung am wahrscheinlichsten kaufen. Wenn du eine Anzeige im Fernsehen, in einer Zeitschrift oder auf einer Werbetafel platzierst, hast du nur begrenzte Kontrolle darüber, wer die Anzeige sieht. Digital Marketing oder auch Social-Media-Marketing hingegen ermöglichen dir, eine sehr spezifische Zielgruppe zu identifizieren und anzusprechen. Auf diesem Weg kannst du dieser Zielgruppe zudem personalisierte Marketingbotschaften mit hoher Konversion senden.